"Spü ma Futsal" - Turnier


Am Sonntag, 20. November 2016, ging bereits zum 5. Mal das „Spü ma Futsal“-Turnier in Lambach über die Bühne. Das Vormittagsprogramm stand ganz im Zeichen der vier LAZ-Standorte aus Wels, Linz, Steyr und Ried. Die Standorte nutzten die Gelegenheit als Vorbereitung für den von 2. bis 4. Dezember in der Linzer Tips-Arena stattfindenden Futsal-Konvent, bei dem dann die besten Nachwuchskicker in der Altersklasse U14 aus ganz Österreich ihr Können zeigen werden. Bereits dieses Wochenende wurde Futsal auf ansprechendem Niveau geboten. Um in der Folge in Linz die Top-Platzierungen aus den letzten Jahren zu wiederholen, muss aber sicher noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden.

 

Am Nachmittag regierte dann der Vereinsfußball in Form der U10-Teams aus Ohlsdorf, Weißkirchen, St. Marienkirchen/Polsenz, Bad Ischl, Vorchdorf und die Spielgemeinschaft Kematen/Offenhausen. Neben dem Futsal-Spielbewerb durften sich die Youngsters in einem Technik- und Funbewerb beweisen. Die Motivation und Begeisterung dieses Turnierformats sorgte für ein Fußballerlebnis der besonderen Art. Am Ende gingen aus der spannenden Kombination von Spiel- und Technikbewerb drei (!!) Erstplatzierte hervor. Zumal an diesem spannenden Fußball-Nachmittag aber alle Sieger waren, sei dies lediglich als Randnotiz vermerkt.

Besonderes Highlight: Neben vielen Erfahrungen am Spielfeld konnten sich die jungen Fußballer wertvolle Tipps bei den LASK-Profis Dominik Reiter und Marko Raguz holen. Auch für Autogramme und Fotos standen die beiden ehemaligen Spieler unserer Einrichtung gerne zur Verfügung. Neben dem Erfolg der beiden freut uns besonders, dass Dominik und Marko sich die Zeit genommen haben, um Vorbilder für die „nächste Generation“ zu sein - herzlichen Dank dafür.

 

Bedanken möchte sich das LAZ Wels an dieser Stelle bei der großartigen Unterstützung, die von allen Eltern, den Vorkader-Spielern, zahlreichen Sponsoren bzw. Gönnern und natürlich von unserer Beo rund um das 5. „Spü ma Futsal“-Turnier eingebracht wurde. Ohne diese Hilfe wäre die Durchführung unmöglich gewesen! Besten Dank!

Sollten Sie Interesse an einer Voranmeldung zum 6. "Spü ma Futsal"-Turnier für U10-Mannschaften im November 2017 haben, nehmen Sie bitte unter laz.wels@yahoo.de mit uns Kontakt auf! 

 

Impressionen "Spü ma Futsal - 2016":


Impressionen "Spü ma Futsal - 2015":


Impressionen "Spü ma Futsal - 2014":