Wie in den letzten fünf Jahren, hieß es auch in 2017 wieder: "Spü ma Futsal". Am Sonntag, 12. November ging bereits die sechste Auflage des Turniers in Lambach über die Bühne. Der Anspruch auf ein etwas anderes Turnier ist auch in diesem Jahr bestehen geblieben. So stand wiederum das Vormittagsprogramm ganz im Zeichen der vier LAZ-Standorte aus Wels, Linz, Steyr und Ried, welche die Gelegenheit als Vorbereitung für den von 1. bis 3. Dezember in der Linzer Tips-Arena stattfindenden Futsal-Konvent nutzten. Dort treten dann die besten Nachwuchskicker in der Altersklasse U14 aus ganz Österreich an. Bereits dieses Wochenende wurde bei den Hauptkader-Spielen Futsal auf "sehr hohem Niveau" geboten, wie es Michael Puchinger (Nachuwchsleiter ATSV Stadl-Paura) bezeichnete. Um in der Folge in Linz die Top-Platzierungen aus den letzten Jahren zu wiederholen, muss aber sicher noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden.

 

Am Nachmittag standen dann die U10-Teams der Vereine Askö Ohlsdorf, ASV St. Marienkirchen/Polsenz, WSC Hertha Wels, Askö Vorchdorf sowie jene der Spielgemeinschaften SV Kematen/SC Offenhausen und ATSV Stadl-Paura/RW Lambach im Mittelpunkt. Neben dem Futsal-Spielbewerb durften sich die Youngsters in einem Technik- und Funbewerb beweisen. Die Motivation und Begeisterung dieses Turnierformats sorgte für ein Fußballerlebnis der besonderen Art. An diesem spannenden Fußball-Nachmittag war der Nachwuchsfußball in Wels und Umgebung wohl der größte Sieger!

Ein spezieller Dank des LAZ Wels gilt an dieser Stelle auch nach dem heurigen Turnier den vielen großartigen Unterstützern: Eltern, Spieler, zahlreiche Sponsoren und natürlich unsere "Beo" haben rund um das 6. „Spü ma Futsal“-Turnier abermals eine Energieleistung vollbracht. Ohne diese zahlreichen Hilfestellungen wäre die Durchführung unmöglich gewesen! Gott sei Dank kann das LAZ Wels immer wieder auf seinen Leitspruch zählen: "Gemeinsam erreicht man mehr" - besten Dank!


Sollten Sie Interesse an einer Voranmeldung zum 7. "Spü ma Futsal"-Turnier für U10-Mannschaften im November 2018 haben, nehmen Sie bitte unter freunde@laz-wels.at mit uns Kontakt auf! 

 

Impressionen "Spü ma Futsal - 2017":


Impressionen "Spü ma Futsal - 2016":


Impressionen "Spü ma Futsal - 2015":


Impressionen "Spü ma Futsal - 2014":