Unsere Musterschüler ... am Weg nach oben!

Das LAZ Wels hat Freude daran, jedes Jahr aufs Neue jungen talentierten Fußballern Tipps mitzugeben und mit ihnen an der Ausreifung der persönlichen Fähigkeiten zu arbeiten. Aus sportlicher Sicht kristallisieren sich über die Zeit "Musterschüler" heraus, die durch konsequente Arbeit an sich den steilen Weg Richtung Spitzensport gehen können.

 

Unseren "Musterschülern" möchten wir auf dieser Seite Platz widmen, um zu zeigen wie es ihnen heute ergeht, welche Aufgaben vor ihnen stehen bzw. wie sie auf ihre Zeit im LAZ Wels zurückblicken.

 

Wie Sie den älteren Berichten entnehmen können, liegt unsere erste Serie schon ein paar Jahre zurück. Valerian Hüttner beispielsweise, der damals erst in den Akademiebereich einzog, wechselte von der Austria in die Regionalliga Ost, von dort in die zweite Mannschaft des Vfl Wolfsburg und ist mittlerweile bei Vorwärts Steyr gelandet. Marko Raguz reifte beim LASK zum "Mister Europacup",  Nina Wasserbauer schnürt nach weiteren Verletzungen die Kickerstiefel nur noch unterklassig und Sebastian Wimmer kehrte zu den OÖ Juniors zurück, wo er mittlerweile als Leitwolf die jüngeren Spieler führt. 

 

In der nun startenden Serie werden wir weitere Musterknaben (und -mädchen) vorstellen und in unsere Musterschüler-Aufstellung aufnehmen. Neben den neuen Berichten werden wir im Zuge der Serie auch die älteren Berichte updaten, bis dahin wünschen wir aber noch viel Freude mit dem Lesen der bestehenden Versionen, welche du über einen Klick auf das jeweilige Bild in der „Musterschüler“-Aufstellung erreichst.